Digitalisieren Sie Ihr Schaden- und Reparaturmanagement
Openclaims bietet mit seiner SaaS-Plattform flexibel konfigurierbare End-to-End-Lösungen, die es den Kunden ermöglichen, durchgängige Backend-, Schaden- und Reparaturprozesse zu gestalten, digitale Customer Journeys zu entwerfen und die effiziente, datengestützte Steuerung von Unfallreparaturen zu realisieren.
Die Plattform bietet im Vergleich zu herkömmlichen Abwicklungs-/ Schadenmanagementportalen eine höhere Flexibilität hinsichtlich Integration und dem Datenaustausch mit kundeneigenen Systemen. Die Plattform ist modular aufgebaut, die einzelnen Module können unabhängig voneinander in bestehenden Kundenumgebungen eingesetzt werden, miteinander kombiniert lassen sich diese zu einer effizienten End-to-End Lösung ausbauen. Die SaaS-Plattform stellt folgenden Module bereit:
Customer Interaction Suite – einzigartige, digitale Customer Journeys
Claims Management Suite – durchgehend integrierte Workflows im digitalen Schadenmanagement
Repair Distribution Engine – effiziente, datengestützte Steuerung von Unfallreparaturen
Repair Management Suite – Digitalisierung des Schaden- und Reparaturmanagement
Die Openclaims-Plattform bietet Lösungen für Leasing-, Automotive- oder Versicherungsunternehmen. Unsere Experten kennen Ihre Branche und verfügen über langjährige Erfahrung
Leasing: Wir unterstützten Leasing-Unternehmen bei der Optimierung von Workflows im Schaden- und Reparaturmanagement, bei der Steigerung von Kundenzufriedenheit und Minimierung von Prozess- und Reparaturkosten.
Die Ergebnisse
- 50 % geringere Prozesskosten für Schadenmanagement und Reparaturabwicklung
- 5 % geringere Reparaturkosten
- Steigerung NPS-Wert um +15 Punkte
Automotive: Wir unterstützten Automobilunternehmen bei der Optimierung von Schaden- und Reparaturabläufen, des After-Sales-Managements und der Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Die Ergebnisse
- 50 % geringere Prozesskosten für Schadenmanagement und Reparaturabwicklung
- Steigerung der Unfallreparaturen in Ihrem Werkstattnetz um 15 %
- Steigerung NPS-Wert um +15 Punkte
Versicherungen: Wir unterstützten Versicherungen bei der Optimierung von Workflows im Schaden- und Reparaturmanagement, bei der Steigerung von Kundenzufriedenheit und Minimierung von Prozess- und Reparaturkosten.
Die Ergebnisse
- 50 % weniger Kosten für Schadenmanagement und Reparaturabwicklung
- 5 % weniger Reparaturkosten
- NPS-Wert-Verbesserung um +15 Punkte
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Openclaims
Schanzenstraße 6-20, Gebäude 3.09 (Labor)
51063 Köln
E-mail: office-cologne@openclaims.com
Website: www.openclaims.de