CSI bietet globale Expertise in der Regulierung von Massenschäden an Fahrzeugen für Hersteller, Versicherungen, Fahrzeugflotten und Unternehmensfuhrparks nach Naturkatastrophen wie Hagel und Sturm. Ihr One-Stop-Paket umfasst alle Leistungen zur Komplettabwicklung von Massenschäden inkl. ganzheitlicher Reparatur.
CSI richtet temporäre Hagelzentren zur Abwicklung von Massenschäden in Schadenregionen ein und ist weltweit bei Herstellern und Logistikern im Schadenfall tätig.
CSI verfügt über ein bundesweites Partnerbetrieb-Netzwerk. Als technologischer Vorreiter setzt CSI auf Innovationen wie den Hagel-Scanner (unterstützt von KI). Die bevorstehende App-Kollaboration mit Fiasco zielt darauf ab, den gesamten Begutachtungsprozess zu automatisieren und digitalisieren - von der Aufnahme bis zur Übermittlung. Alle Prozessschritte werden digital dokumentiert. Dank mobiler Lackierkabinen ist das Unternehmen örtlich und zeitlich flexibel – ein Must-Have im heutigen
Massenschadengeschäft.
Nachhaltigkeit ist Unternehmensphilosophie, wobei CSI bereits digitalisierte Prozesse nutzt, um Ressourcen zu schonen. Mit Plant-my-Tree pflanzt CSI Bäume basierend auf Fahrzeugreparaturen.
Im Jahr 2023 bearbeitete CSI weltweit 47.000 Aufträge und führte 14.000 Reparaturen durch. 32 temporäre Hagelzentren und 450 eingesetzte Ersatzwagen standen für Versicherungen, Herstellern und Autohäusern bereit. Ihre Innovationskraft, ökologische Verantwortung und globale Präsenz machen CSI zur ersten Anlaufstelle für die Bewältigung von Fahrzeugschäden nach Naturkatastrophen.