Aussteller 2024

AREALCONTROL GmbH

Der Deutsche Telematik Preis 2024 ging auf dem ZUKUNFTSKONGRESS NUTZFAHRZEUGE der DEKRA in Berlin erneut an die AREALCONTROL GmbH aus Stuttgart.

 

Die Digitalisierung schreitet voran und die Telematik ist ein wichtiger Baustein für die digitale Transformation, weil sie zahlreiche Vorteile bietet.

Seit 20 Jahren bieten wir Telematik-, IoT-, GPS-Ortungs- und Tracking-Produkte & -Services für Transport, Logistik, Gewerbe, Handel, Bauunternehmen, Handwerk und Industrie sowie intelligentes Flotten- und Fahrzeug-Management.

Das AREALCONTROL Telematik-Portal und die Hardware sind modular konzipiert und können wunschgerecht konfiguriert und kombiniert werden. 

Wenn Sie eine Digitalisierungsstrategie planen, dann sprechen Sie mit uns.

Umfangreiche Schnittstellen sichern die einfache Integration an SAP, ERP-, CRM- und Ticket-Systeme inkl. digitalem Auftrags-Management.

 

Die Anwendungsfelder:

* Fuhrpark-/Flotten-Management anhand OBD-/CAN- und Nutzungsdaten, Termin-Verwaltung, TCO, TCM, CarCV, Booking-Tool

 

* Connected Car mit "Remote Diagnostics" für gemischte Marken, Fleet-Management, Autohaus 4.0, Leasing/Controlling, Car CV, Digitalisierung und Automatisierung  >> mit und ohne GPS-Ortung, je nach Anwendungswunsch.  

Beispiel: Als "Autohaus Service 4.0"-Anbieter wird z.B. keine Ortung benötigt, aber die OBD-/CAN-Daten.

 

* Elektronisches Fahrtenbuch seit 2008, Fiskus-, DSGVO-konform, bundesweit nachweislich erfolgreich eingesetzt in großen Service-Fuhrparks, Pool-Flotten mit Booking-Tool und oder NFC- und BLE-Tags.

 

* PKW & LKW Telematik inklusive Remote Tacho-Download sowie live Lenk- und Ruhezeiten, FMS-/CAN-Daten, Driver Behavior, viele Schnittstellen/API inklusive

 

* Touren-Optimierung & ArealPilot 360° App mit digitalem PlanBoard!  

Tracking, Messaging, Navigation, Zielübernahme, digitale Auftragsprozesse, KI-Disposition.

 

* Integration von Hersteller-Telematik, keine weitere Hardware nötig.

* Bundesweites Montage-Netzwerk für Service und Rollouts zum Festpreis

 

Nehmen Sie einfach vorab schon Kontakt mit uns auf. Falls noch verfügbar, erhalten Sie auch Voucher-/Messe-Gutscheine.

 

Zurück zur Ausstellerliste

ANFRAGE MESSESTAND FÜR DAS JAHR 2025

Fachbesucher / Fuhrparkentscheider

Dienstleister

FLOTTE! APP

img-place-holder

Die „Flotte!

Der Branchentreff“ App

jetzt zum Download!

icon android icon apple
go2top