Über Great Wall Motor (GWM)
Great Wall Motor ist ein internationaler Mehrmarken-Automobilhersteller mit Sitz in China, der 1984 gegründet wurde. Im Jahr 2020 gehörte der Konzern zu den 15 innovativsten OEMs im Connected Car Innovation Index des Center of Automotive Management (CAM). GWM hat mehr als 100 Tochtergesellschaften und beschäftigt über 70.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen verfügt über 500 Netzwerke in mehr als 60 Ländern und hat über 700.000 Fahrzeuge im Ausland verkauft. Aktuell ist GWM neben Europa in Südafrika, Australien, Mittel- und Südamerika, Südasien, dem Nahen Osten und Afrika vertreten.
Premium Partner
Um ihren hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, unterhält GWM strategische Partnerschaften mit namhaften internationalen Zulieferern wie Continental, Bosch, Webasto, BorgWarner, ZF und Hella.
Eine Zusammenarbeit wird es zukünftig auch mit der Emil Frey Gruppe geben: Frey wird dabei die Expertise für Import, Distribution, Logistik und Aftersales der Marke GWM ORA in Deutschland einbringen und neue Formate für die Vermarktung der Marke WEY unterstützen.
WEY – die Premium-SUV-Marke
Die Marke WEY wurde 2016 gegründet und steht für Premium in Kombination mit führender Technologie. Benannt nach Jack Wey, dem Gründer und Präsident von GWM, wurde WEY von einem globalen Team aus über 1.600 Designern und Forschern nach den höchsten Standards globaler Premiummarken entwickelt. Mit Baoding als Zentrum hat die Marke WEY ein Forschungs- und Designnetzwerk in sieben Ländern und zehn Regionen gebildet, das Europa, Nordamerika und Asien abdeckt und auch Japan, die USA, Deutschland, Österreich und Indien umfasst.
Elektrofahrspaß im futuristischen Retrodesign: GWM ORA
GWM ORA ist die innovative und fashionable "Pure Electric Brand". Sie bringt einen neuen, frischen Ansatz für die Elektromobilität auf den europäischen Markt. "User centricity" ist GWM ORAs Maxime – GWM ORA wurde von Anfang an gemeinsam mit denen entwickelt, die die Autos fahren werden. Die junge Marke ist Ausdruck der eigenen Individualität und des ganz eigenen Blicks auf die Welt. Sie sendet die Message des kreativen Urban Lifestyle, mit dem das Auto eng verwoben ist.