Der nächste „Flotte! Der Branchentreff“
TAGE
STUNDEN
MINUTEN
SEKUNDEN

Aussteller 2023

BPW Bergische Achsen KG

Die BPW Bergische Achsen KG entwickelt und produziert seit nun 125 Jahren als Familienunternehmen komplette Fahrwerksysteme für Lkw-Anhänger und -Auflieger. Zu den Technologien von BPW gehören unter anderem Achssysteme, Bremsentechnologie, Federung und Lagerung. Seit einigen Jahren entwickelt und produziert BPW auch elektrische Antriebssysteme für Nutzfahrzeuge und hat mit BAX im Jahr 2021 einen vollelektrischen 7,5 Tonnen LKW auf den Markt gebracht.  

 

BAX ist die neue elektrische Nutzfahrzeugmarke aus Deutschland, gebaut von Profis, für Profis: Das erste Fahrzeug der Marke BAX ist ein Lkw mit 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Er wurde in enger Partnerschaft mit Spediteuren, Verladern, Fahrern und Aufbauten-Spezialisten entwickelt und zeichnet sich durch eine herausragende Zuladung, Reichweite, Ladegeschwindigkeit, Echtzeit-Vernetzung und Alltagstauglichkeit aus.  

 

Was zeichnet den BAX aus?

  • Bis zu drei Tonnen Nutzlast

Mit einem reinen Chassisgewicht von nur 3,5 Tonnen schultert der BAX 7.5 eine Netto-Nutzlast von vier Tonnen. Das macht ihn zum idealen Träger von Aufbauten aller Art: Mit einem ab Werk lieferbaren festen Kofferaufbau mit Ladebrücke bietet er 3 Tonnen Zuladung und Platz für 15 Europaletten.

 

  • Bis zu 200 Kilometer Reichweite

Mit einer Batteriekapazität von 126 kWh realisiert der BAX eine Reichweite von 200 Kilometern. In nur 45 Minuten ist er von 20 % auf 80 % aufgeladen (bei 100 kW DC).

 

  • Variantenvielfalt

Dank seiner imposanten Nutzlast, eröffnet der BAX verschiedenste Variationsmöglichkeiten: Ob mit Hubsteiger, als Ambulanz-, Feuerwehr-, Abschlepp-, Kehr- oder Müllfahrzeug: BAX packt‘s.  

 

  • Flüsterleise

Durch seine Geräuschemissionen von unter 62dB ist der BAX flüsterleise unterwegs und ermöglicht so ganz neue Chancen für den städtischen Verkehr.

 

  • Günstiges Leasing

Durch attraktive Leasingangebote ab 1.369 Euro/Monat erhalten Fahrzeugbetreiber einen günstigen, sicheren und unbürokratischen Einstieg in den elektrischen Transport.

Zurück zur Ausstellerliste

ANFRAGE MESSESTAND FÜR DAS JAHR 2023

Fachbesucher / Fuhrparkentscheider

Dienstleister

go2top