Ausstellerliste 2022

me energy GmbH

Schnelles Laden ohne Stromnetz - Überall mit 150 kW

 

Flexibel, schnell, einfach - so muss Schnellladen möglich sein. Dafür entkoppeln wir uns vom Stromnetz und bieten weitreichende Flexibilität und Unabhängigkeit im Betriebsalltag. Unsere Schnellladestationen sind an keine feste Infrastruktur gebunden und damit eine schnelle und einfache Ladelösung für alle Elektrofahrzeuge - unabhängig vom Standort und der Flottengröße.

Sie möchten mehr erfahren? Wir freuen uns über Ihren Besuch bei unserem Stand!

 

 

me energy - Ein Unternehmen mit Vision

 

Als erster Anbieter und Betreiber von stromnetzunabhängigen Schnellladestationen ermöglicht me energy den wirtschaftlichen und flächendeckenden Durchbruch der Elektromobilität. Gegründet wurde das Unternehmen am 28. Februar 2019 vom heutigen Geschäftsführer Alexander Sohl (CEO) und Dipl.-Ing. Inès Adler (CTO) in Potsdam. Seit Juli 2019 befindet sich der Unternehmenssitz im Technologie- und Wissenschaftszentrum Wildau in Brandenburg.


me energy beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiter und hat im Bereich der Energieumsetzung in Ladestationen neun Patente zur Anmeldung gebracht. Mit der Geschäftsidee erhielten die Gründer 2018 den StartGreen Award. Das junge Unternehmen wurde 2019 mit dem Sonderpreis für Nachhaltigkeit und dem besten Konzept des Businessplan-Wettbewerbs Berlin-Brandenburg (BPW) ausgezeichnet.

me energy gewann den Innovationspreis Berlin Brandenburg 2020 sowie als Landessieger Brandenburg den KfW Award Gründen.
Der Markteintritt mit Pilot-Schnellladestationen erfolgte im Juli 2020, die Aufnahme der Serienproduktion im September 2021.

Zurück zur Ausstellerliste

ANFRAGE MESSESTAND FÜR DAS JAHR 2025

Fachbesucher / Fuhrparkentscheider

Dienstleister

FLOTTE! APP

img-place-holder

Die „Flotte!

Der Branchentreff“ App

jetzt zum Download!

icon android icon apple
go2top