Ausstellerliste 2022

MG Motor Deutschland / SAIC Motor Deutschland GmbH

Visionäre Mobilität für alle – die Marke MG steht von jeher für technologisch durchdachte und modern gestaltete Fahrzeuge, die einen Blick in die Zukunft gewähren und dabei stets nahbar bleiben. Diese Zukunft ist für MG Motor elektrisch. Dabei hat sich MG Motor zum Ziel gesetzt, Elektromobilität für alle zugänglich zu machen, die einen nachhaltigen Lebensstil führen möchten. Einst stand MG wie kaum eine andere Marke für offene, zweisitzige Sportwagen. Und tatsächlich waren die Morris Garages seit den 1920er-Jahren sogar mit begriffs- und stilprägend für diese Fahrzeuggattung, machten sie massentauglich und waren mit richtungweisenden Entwicklungen den Mitbewerbern stets eine Nasenlänge voraus.

 

Heute gehört MG Motor zum größten Automobilhersteller Chinas: SAIC Motor (Shanghai Automotive Industry Corporation) fertigt seit 1984 in China unter anderem in Joint Ventures Fahrzeuge der Volkswagen AG und von General Motors. SAIC wurde in der heutigen Unternehmensform im Jahr 2011 etabliert, die Wurzeln reichen jedoch bis in die 1940er-Jahre zurück. Zuletzt wurden 5,5 Millionen von SAIC produzierte Fahrzeuge pro Jahr verkauft, davon 2,9 Millionen eigener Marken wie MG Motor oder Roewe & Maxus. Die Unternehmensgruppe war 2021 damit zum 16. Mal in Folge der größte Automobilproduzent Chinas. 2018 setzte SAIC über sieben Millionen Einheiten ab.

 

In Deutschland bietet MG Motor gegenwärtig vier Modelle über ein Netzwerk von über 100 Vertriebsagenten an. Davon sind drei rein elektrisch: Der MG Marvel R Electric ist das Flaggschiff der Marke und bietet als Lifestyle-SUV viel Ausstattung und Komfort. Der MG ZS EV, ein B-Segment-SUV, wurde für das Jahr 2022 grundlegend überarbeitet, große WLTP-Reichweiten, State-of-the-art-Konnektivität und hohe Verarbeitungsqualität inklusive. Eine echte Neuheit ist der 2022 auf den deutschen Markt gekommene MG5 Electric: Er ist der erste rein elektrische Kombi weltweit und könnte damit zum Gamechanger für Familie, Freizeit und Beruf avancieren – auch dank Features wie Vehicle-to-load. Ergänzt wird die MG-Motor-Familie durch das Plug-in-Hybrid-SUV MG EHS, der neben den typischen MG-Tugenden beispielsweise mit einer 5-Sterne-Bewertung beim Euro-NCAP-Crashtest glänzen kann. 

 

Weitere Informationen zum Vertriebsnetz und den Fahrzeugmodellen von MG Motor in Deutschland finden Sie auf der Website www.mgmotor.de

 

Ansprechpartner im Rahmen Flotte! Der Branchentreff!: 

MG Regional Fleet & Corporate Sales Manager Michael Staude, 01520/ 263 83 79, michael.staude@mgmotor.de

 

Zurück zur Ausstellerliste

ANFRAGE MESSESTAND FÜR DAS JAHR 2025

Fachbesucher / Fuhrparkentscheider

Dienstleister

FLOTTE! APP

img-place-holder

Die „Flotte!

Der Branchentreff“ App

jetzt zum Download!

icon android icon apple
go2top