ZURÜCK

HDI Global SE

HDI bietet mehr als nur Versicherung: Hier erhalten Sie Dienstleistungen rund um Ihren Fuhrpark aus einer Hand.

HDI unterstützt Mittelständler, Industrieunternehmen und Konzerne bei der Schadenverhütung und beim Aufbau eines betrieblichen Risikomanagements. Dazu wird Ihnen der Zugriff auf mehr als 180 Ingenieure und Experten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen geboten. Ziel ist es, Ihr Unternehmen dabei zu unterstützen, Risiken zu beherrschen und somit ein auf Sie zugeschnittenes risikogerechtes Versicherungs-Konzept zu erstellen.

Zeit und Kosten sparen mit dem HDI Schadenservice

Im Schadenfall ist das HDI Schadenmanagement ganzjährig 24 Stunden erreichbar. Service-Mitarbeiter kümmern sich um alles: angefangen bei einer Mobilstellung, wenn das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist, bis hin zur Reparatur. Dank der Nutzung des flächendeckenden HDI Werkstattnetzes (ca. 1.500 Betriebe) können die Schadenexperten den gesamten Instandsetzungsprozess überwachen. So wird eine hohe Reparaturqualität bei ständiger Kostenkontrolle erreicht. Übernimmt HDI das gesamte Schadenmanagement, bleibt der Verwaltungsaufwand für den Fuhrparkmanager gering.

Unser ganzheitliches Konzept für Fuhrparkmanager

Bei HDI erhalten Flottenkunden Zugriff auf ein ganzheitliches Dienstleistungskonzept. Im Mittelpunkt stehen die risiko- und sicherheitstechnische Bewertung der Flotte und die Entwicklung von individuellen Präventionsmaßnahmen. HDI bietet eine umfassende und detailorientierte Beratung rund um das Thema Fuhrpark und begleitet Kunden bei den Verhandlungen mit Dienstleistern. Durch ein professionelles Schadenmanagement können Schadenschwerpunkte ermittelt und Maßnahmen zur Schadenprävention aufgezeigt werden. Ergänzend werden hierzu Schulungsprogramme für Fahrer und Fuhrparkleiter angeboten. Für Autohäuser werden eine spezielle sicherheitstechnische Analyse sowie individuelle Maßnahmen zur Brand- und Diebstahlprävention angeboten, die das Angebot abrunden.

Unsere Highlights

·  Volle Transparenz für Fuhrparkmanager

Flottenkunden haben Zugriff auf ein umfassendes Reporting. Der Fuhrparkmanager behält die Übersicht über alle wichtigen Fahrzeugdaten. Interne Strukturen und Prozesse sowie Schadenverläufe werden transparent.

·  Eigene Flotte stets unter Kontrolle

Unternehmen erhalten durch die webbasierte Controlling-Anwendung „KControl“ ständige Transparenz und Kontrolle über Veränderungen in der eigenen Flotte. So lässt sich das Schadengeschehen nach individuellen Kriterien analysieren wie z. B. die statistische Verteilung von Unfällen nach unterschiedlichen Zeiträumen, Schadenorten und -ursachen anzeigen.

·   Das Online-Portal – die Ergänzung zum persönlichen Kontakt

Mit dem Online-Portal können Fuhrparkmanager Informationen rund um die Flottenversicherung, den Versicherungsschutz, zu den versicherten Fahrzeugen und hinterlegten Daten einsehen und abrufen. Darüber hinaus können bestimmte Daten direkt selbst geändert und angepasst werden.

·  Einheitlicher Versicherungsschutz für Flotten im Ausland

Für Unternehmen mit Großflotten wird Deckungsschutz im Rahmen von internationalen Versicherungsprogrammen für den im Ausland stationierten Fuhrpark bereitgestellt.

In Kooperation mit:
Medienpartner:
GDPR Derbranchentreff.de

Flotte Medien möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies, um die Seite für Sie zu verbessern und nutzerrelevant zu gestalten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie hier.

Einverstanden
Wir verwenden auf unserer Website Cookies, um die Seite für Sie zu verbessern und nutzerrelevant zu gestalten. Durch den Besuch unserer Website akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien.Ich stimme zuErklärung zu Datenschutz und Cookies