ZURÜCK

BCA Autoauktionen GmbH

Eine starke Geschichte mit Zukunft

Seinen Ursprung hat BCA in der 1946 gegründeten „Southern Countries Motor Auctions“. 1948 wurde das Unternehmen in „British Car Auctions“ umbenannt. Heute ist BCA in 12 Ländern (Brasilien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien) mit 50 Auktionsstandorten vertreten und beschäftigt mehr als 2.100 Mitarbeiter. Das Mutterunternehmen, die BCA Marketplace plc, ist in London börsennotierterster Anbieter gewerblicher Gebrauchtwagenauktionen. BCA ging 1997 in Deutschland an den Start. Mit über 120.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr hat sich das Unternehmen auch hier zum Marktführer entwickelt. In den eigenen Auktionszentren in Berlin, Groß-Gerau, Hamburg, Heidenheim und Neuss sowie in der ebenfalls in Neuss beheimateten Firmenzentrale beschäftigt die BCA Autoauktionen GmbH derzeit mehr als 300 Mitarbeiter. Mit zahlreichen, bundesweit verteilten Logistikcompounds sind kurze Wege für die Kunden garantiert. Als Vermittler sorgt BCA für eine reibungslose, revisionssichere Abwicklung der Geschäfte und unterstützt die beteiligten Parteien vor, während und nach einer Fahrzeugtransaktion. Zu den Dienstleistungen des Full-Service-Anbieters zählen Abmeldung, Beratung, Bestandsmanagement, Flotten- und Poolcar-Verwaltung, Begutachtung, Zustandsbeschreibung, Rechnungsstellung, Inkasso, Reporting, Analyse, Sicherstellung, Fahrzeugaufbereitung, Logistik, das gesamte Dokumentenhandling sowie individuelle, eigenentwickelte IT-Lösungen. Mit der Übernahme dieser Aufgaben verringert BCA den administrativen Aufwand seiner Kunden und trägt so wesentlich zur Optimierung von deren Kauf- und Verkaufsergebnissen bei. BCA arbeitet mit zahlreichen Autohersteller, Autovermieter, Banken, Autohäuser, Kauffuhrparkbetreiber sowie Landes- und Bundesbehörden zusammen. Insbesondere im Bereich Behörden wird ein umfangreiches Gesamtpaket an Serviceleistungen (Logistik, Begutachtung, Auf- und Rückrüstung von Fahrzeugen etc.) geboten. Berechtigte BOS Kunden (z.B. Feuerwehren, Rettungsdienste etc.) können ehemalige Streifen- und Dienstfahrzeuge von Polizeibehörden über BCA zu attraktiven Festpreisen kaufen. Auch im Bereich B2C bietet BCA überzeugende Lösungen an, z.B. beim Verkauf von Firmenfahrzeugen an eigene Mitarbeiter oder Vertriebspartner. Neben der Gestaltung und Bereitstellung entsprechender Webauftritte werden umfangreiche Lösungen für die Registrierung, Fahrzeuggarantie, Marketing und Vermarktung solcher Fahrzeuge aus einer Hand angeboten.

 

In Kooperation mit:
Medienpartner:
Wir verwenden auf unserer Website Cookies, um die Seite für Sie zu verbessern und nutzerrelevant zu gestalten. Durch den Besuch unserer Website akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien.Ich stimme zuErklärung zu Datenschutz und Cookies