ZURÜCK

Travel Industry Club

 Der 2005 gegründete Travel Industry Club bietet seinen Mitgliedern, den Entscheidern und Führungskräften der Reiseindustrie, eine Networking Plattform und versteht sich als Think Tank der deutschen Reiseindustrie: Hier werden komplexe Zukunftsthemen erörtert und Ideen entwickelt – und das auch mit dem Blick über den touristischen Tellerrand hinaus. Zudem rücken wir die wirtschaftliche Bedeutung der Reiseindustrie stärker ins Licht der Öffentlichkeit, der Medien und der Politik und bringen mit dem Young TIC den Nachwuchs mit den führenden Akteuren der Branche zusammen. Die Idee, eine zentrale Networking Plattform für die Entscheider und Führungskräfte der Reiseindustrie zu etablieren, hat sich erfolgreich positioniert; wir zählen über 600 Mitglieder. 

Der Travel Industry Club bringt die Macher und Beweger der gesamten Reiseindustrie – Privat- und Geschäftsreise – zusammen. Wir sind der einzige Wirtschaftsclub, in dem Entscheider sämtlicher Segmente der Reisebranche organisiert sind. Unsere Mitglieder sind grundsätzlich nicht die Unternehmen an sich, sondern deren führende Köpfe persönlich – z.B. Airliner, Hoteliers, Touristiker, IT-Anbieter, Consultants und Medienvertreter. 

Der Travel Industry Club verfolgt zwei zentrale Ziele. Zum einen rücken wir die wirtschaftliche Bedeutung der Reiseindustrie stärker ins Licht der Öffentlichkeit, der Medien und der Politik, zum anderen fungieren wir als zentrale Networking-Plattform für die Macher von Privat- und Geschäftsreisen. „We connect the Travel Industry“ gilt für unsere Mitglieder und Gäste gleichermaßen. Darüber hinaus nimmt sich der Travel Industry Club wissenschaftlichen Projekten an, fördert akademischen Nachwuchs und würdigt außergewöhnliche Leistungen in der Reisebranche mit festlichen Preisverleihungen sowohl auf der „Award Night” zur ITB Berlin als auch zum „Travel Industry Manager“ zum fvw Kongress in Köln. 

Die Vielfalt der Reiseindustrie spiegelt sich auch in unseren Aktivitäten wider. Der Travel Industry Club versteht sich als ein „Think Tank“ der Branche. Wir sind innovativ, blicken nach vorn und gern auch einmal über den Tellerrand. Beim Travel Industry Club geben Wirtschaftsinstitute Ausblicke, was auf die Branche zukommt. PR-Experten skizzieren die Herausforderungen für Unternehmen durch Social Networks im Internet. Studien bewerten Emerging Markets. Buchautoren geben praktische Tipps für die persönliche „Work-Life-Balance“. Das Themenspektrum des Travel Industry Club ist breit und zukunftsorientiert. Das zeigt ein Blick auf den Veranstaltungskalender, der pro Jahr fast 50 Events unterschiedlicher Veranstaltungsformate umfasst: Award Night, Member Lounges, Networking Events, Symposien, Travel Industry Manager und Backstage. 

In Kooperation mit:
Medienpartner:
GDPR Derbranchentreff.de

Flotte Medien möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies, um die Seite für Sie zu verbessern und nutzerrelevant zu gestalten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie hier.

Einverstanden
Wir verwenden auf unserer Website Cookies, um die Seite für Sie zu verbessern und nutzerrelevant zu gestalten. Durch den Besuch unserer Website akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien.Ich stimme zuErklärung zu Datenschutz und Cookies