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Dekra Claims Services GmbH

Die DEKRA Claims Services GmbH (DCS) hat ihren Sitz in der DEKRA Firmenzentrale in Stuttgart. Die DCS ist eine 100 %ige Tochter der DEKRA SE und mit vier nationalen Regulierungsbüros, einem internationalen Regulierungsbüro sowie 100 Regulierungsstandorten im Bundesgebiet vertreten. Die Gesellschaft ist Teil des Netzwerkes der DEKRA Claims and Expert Services International, welche aktuell in 43 Ländern Eurpoas sowie in angrenzenden Regionen ein flächendeckendes Angebot für Versicherungsunternehmen, Makler und Flottenbetreiber bereithält.

Mit nahezu 80 Mio. Euro Nettoumsatz und insgesamt 800 Mitarbeitern zählt die DEKRA Claims and Expert Services International zu den größten Dienstleistungsunternehmen auf diesem hoch spezialisierten Markt. Das Dienstleistungsunternehmen für Versicherungsgesellschaften und Flottenbetreiber verfügt über eines der umfassendsten Netzwerke an Regulierern und Experten.

Derzeit beschäftigt die DCS über 160 festangestellte Mitarbeiter, ca. 10 Mitarbeiter über Zeitarbeit sowie weitere 70 freie Mitarbeiter.

Die DCS hat sich auf 4 Kernkompetenzen spezialisiert:

- Schadenmanagement für Fuhrparks und Leasinggesellschaften

- nationale Schadenregulierung

- internationale Schadenregulierung

- Besichtigung von non-automotiven Schadenfällen

Schadenmanagement für Fuhrparks und Leasinggesellschaften im Detail:

DEKRA Claims Services gehört in Europa zu den größten Anbietern im Bereich der Kfz-Schadenbearbeitung. Mit Know-how und Erfahrung aus über 40 Jahren übernehmen wir für Sie den kompletten Prozess des Schadenmanagements – auf Wunsch unter Ihrem Namen und selbstverständlich mit der Transparenz, die Sie von DEKRA als führender neutraler Sachverständigenorganisation in Europa erwarten.

Ihre Vorteile:

- Professioneller Service aus einer Hand von der Schadenmeldung über die Reparatur bis zur Regulierung mit dem Versicherer

- Kompetente Ansprechpartner mit fundiertem Kfz- und Versicherungs-Know-how

- Mengen- und Kostenvorteile von Lieferanten geben wir bei der Schadenregulierung direkt an den Kunden weiter und nehmen keine Kickbacks

Egal, wie groß eine Flotte ist: Kunden profitieren vom reibungslosen, zeit- und kostenoptimierten Schadenmanagement für ihren Pkw- oder Nfz-Fuhrpark. DEKRA Claims Services bietet hierfür die folgenden Dienstleistungen:

Komplette Abwicklung von Schäden je nach Kasko- / Haftpflichtfall:

- Schadenaufnahme sowie Prüfung von Deckung

- Plausibilitätsprüfung

- Reparatursteuerung

- Mobilstellung

- Reparaturfreigabe /-überwachung

- Zahlung

- Qualitätskontrolle

- Saldierung

- Reporting

- Organisation der Haftpflichtfremdschäden mit Korrespondenzanwälten

- Einsteuerung von Schadenfällen im Ausland in das Netzwerk der DEKRA Claims and Expert Services International

- Auf Wunsch kümmern wir uns im Pannenfall auch um die Organisation von Assistance-Leistungen

In Kooperation mit:
Medienpartner:
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